Arbeitskreis Bildungsprotest

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der Zustand unserer Schulen ist schlecht. Die Gebäude sind kaputt, Lehrkräfte fehlen und der Unterricht ist nicht mehr zeitgemäß. Anstatt Schüler*innen in ihren Stärken und Interessen zu fordern, wird ihnen ein Einheitsbrei vorgesetzt. Klausuren und Noten stressen Schüler*innen unnötig und nagen an ihrer seelischen Gesundheit.


Dieser Zustand ist inakzeptabel und deswegen wollen wir ein Zeichen setzen.


Du willst auch aktiv werden? Du willst bei der Planung und Umsetzung dabei sein? Lass uns gemeinsam die Bildungslandschaft in NRW verändern! Melde dich jetzt an für das 


Gründungstreffen Arbeitskreis Bildungsprotest

am 25.09.2023 von 11:30-17:00 Uhr

in der Kavalleriestraße 2-4; 40213 Düsseldorf


Dort wollen wir zusammen Aktionen planen und an der Umsetzung dieser arbeiten. Mit deiner Hilfe soll ein Arbeitskreis entstehen, der die Planung und Umsetzung auch über das Treffen hinaus leitet.


Bei jeglichen Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter info@lsvnrw.de oder bei Instagram @lsvnrw. 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine kurze Anmeldung über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten, ihr erhaltet dann bei Bedarf auch eine Freistellung für die Schule.


Liebe Grüße

Der Vorstand der Landesschüler*innenvertretung NRW


*Fahrtkosten können nur erstattet werden, wenn die günstigste Verbindung gebucht wurde.

Zudem ist nur eine Erstattung einer Fahrt mit Regionalbahnen möglich.


Anmeldung