LSV nimmt am „Runden Tisch G8“ teil

Leistungsdruck Um die Sicht der Schülerinnen und Schüler NRWs zu vertreten nahm auch die LSV NRW am gestrigen Runden Tisch G8 teil. Landesvorstandmitglied Frederic Koch zeigte sich im Anschluss enttäuscht darüber, dass die Veranstaltung keine konkreten Ergebnisse ergeben habe, sondern das Problem nur in die nächste Legislaturperiode des NRW-Landtags verschoben habe.
Ein Beitrag der WDR-Sendung Aktuelle Stunde zum Runden Tisch mit Fredrics Wortbeitrag ist zu finden in der
WDR-Mediathek

Über die Haltung der LSV NRW zum Thema berichtete bereits vor einigen Tagen das Online-News-Portal DerWesten.de:
NRW-Schülervertreter fordern endlich Einigung zum Turbo-Abitur derwesten.de, 16.10.2016

Wir sind mehr wert!

falt-unter-smallSo lautet der Titel unserer Kampagne gegen die chronische Unterfinanzierung des Bildungssystems. Es fehlt an allen Ecken: Zu wenig Lehrer*innen, zu wenig Schulsozialarbeit, marode Schulgebäude, schlechte Ausstattung, vielerorts gibt es nicht einmal spezielle ÖPNV-Tickets für Schüler*innen.
Mehr Infos zum Thema und unseren Forderungen sind zu finden in unserem
Faltblatt (pdf, 799kB), das auch kostenfrei bestellt werden kann.