Der Landesvorstand (LaVo)

Der Landesvorstand im Schuljahr 2017/18:

Landesvorstandsmitglieder:
Antonia Blind | Marlene Bücker | Barbara Gielisch | Therese Kah
Selma Kleinau | Armin Kohlen | Jette Nietzard | Niklas Nink | Arthur Petzel
Daniel Rosenkaymer

Vom Landesvorstand kooptiert:
Franziska Heinisch | Johannes Kirchhoff

Mitglieder der LDK im Finanzausschuss:
Christina Markfort | Conny Schmetz



Landesvorstand

Die Mitglieder des Landesvorstandes werden von der
Landesdelegiertenkonferenz gewählt

Antonia Blind
-Landesvorstandsmitglied-

Foto von Antonia

Antonias Themenschwerpunkt ist Antisexismus
Antonia kommt aus der BSV Düren

Kontakt zu Antonia

 

Marlene Bücker
-Landesvorstandsmitglied-

Foto von Marlene

Marlenes Themenschwerpunkt ist Basisarbeit
Marlene kommt aus der BSV Coesfeld

Kontakt zu Marlene

 

Barbara Gielisch
-Landesvorstandsmitglied-

Foto von Barbara

Barbaras Themenschwerpunkt ist Antifaschismus
Barbara kommt aus der BSV Dortmund

Kontakt zu Barbara

 

Therese Kah
-Landesvorstandsmitglied-

Foto von Therese

Thereses Themenschwerpunkt ist Basisarbeit
Therese kommt aus der BSV Dortmund

Kontakt zu Therese

 

Selma Kleinau
-Landesvorstandsmitglied-

Foto von SelmaHallo, mein Name ist Selma Kleinau
Seit Juni 2015 darf ich die BSV Düsseldorf als gewähltes Vorstandsmitglied bereichern. Da mir die BSV Arbeit von Anfang an viel Spaß gemacht hat war meine erste LSV Begegnung auf der 115. LDK. Diese machte mich sehr neugierig was die Arbeit im Landesvorstand anging, daher fing ich mit dem Besuch von LaVoSi an. Auf einer dieser wurde ich dann zum Thema Sexismus kooptiert. Nach meinem Auslandsjahr in den USA habe ich mich nun zur Wahl in den Landesvorstand gestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und bin immer für Fragen offen.

Selmas Themenschwerpunkte sind Antifaschismus und Antisexismus
Selma kommt aus der BSV Düsseldorf

Kontakt zu Selma

 

Armin Kohlen
-Landesvorstandsmitglied-

Foto von Armin

Armins Themenschwerpunkt ist die Bundestagswahl 2017
Armin kommt aus der BSV Rhein-Berg

Kontakt zu Armin

 

Jette Nietzard
-Landesvorstandsmitglied-

Foto von JetteHi, mein Name ist Jette Nietzard, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach, der größten Stadt im Rheinisch-Bergischen Kreis. Dort gehe ich in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Seit der fünften Klasse bin ich in der SV aktiv. Vor vier Jahren kam ich in die BSV und ein Jahr später auch dort in den Vorstand. Letztes Jahr war dann die 117. LDK meine erste. Vom ersten Moment an hat mir die Arbeit dort viel Spaß gemacht, da man tolle Menschen trifft und ich denke, dass die LSV das Schulsystem in NRW nachhaltig verbessern kann. Ich finde super, wie viel schon für Schüler*innen getan wurde und möchte nun im Landesvorstand dazu beitragen, dass Schule gerechter und vielfältiger wird und so eine optimale Bildung für jeden ermöglicht.

Jettes Themenschwerpunkt ist Basisarbeit
Jette kommt aus der BSV Rhein-Berg

Kontakt zu Jette

 

Niklas Nink
-Landesvorstandsmitglied

Niklas NinkHallo,
ich heiße Niklas und bin 18 Jahre alt.
Ich bin seit Anfang 2015 in der LSV aktiv und war auch schon in der Vergangenheit Mitglied des Landesvorstandes. Ich engagiere mich gerne wo ich kann und so bin ich auch über meine SV und BSV zur LSV gekommen. Meine Schwerpunktthemen werden dieses Jahr in der Bundesvernetzung und bei der Chancen(un)gleichheit liegen.

Niklas Themenschwerpunkt ist Bundesvernetzung
Niklas kommt aus der BSV Solingen

Kontakt zu Niklas

 

Arthur Petzel
-Landesvorstandsmitglied-

Foto von Arthur

Arthurs Themenschwerpunkt ist Inklusion
Arthur kommt aus der BSV Steinfurt

Kontakt zu Arthur

 

Daniel Rosenkaymer
-Landesvorstandsmitglied-

daniel Hallo auch von mir,
mein Name ist Daniel Rosenkaymer, ich bin 17 Jahre alt und besuche in Solingen die EF der Geschwister-Scholl Gesamtschule. Dort bin ich eigentlich erst seit der neunten Klasse in der SV aktiv, da ich die Arbeit aber so spannend fand, habe ich mich auch zum Vorstand für die BSV Solingen aufstellen lassen und arbeite dort nun seit einem Jahr zu allen möglichen Themen.
Auf der 117. LDK der LSV habe ich mich dazu entschlossen, einfach mal in den Landesvorstand zu schnuppern und mich daher zu den Themen „Antimilitarismus“ und „Öffentlichkeitsarbeit“ kooptieren lassen. In meiner Freizeit arbeite in einem Tierpark, um mir etwas dazu zu verdienen. Sonst dreht sich bei mir jedoch eigentlich alles um LSV, BSV und SV. Wenn Ihr Lust habt, sprecht mich doch mal auf der nächsten LDK an.

Daniels Themenschwerpunkt ist Inklusion
Daniel kommt aus der BSV Solingen

Kontakt zu Daniel

 

 


Kooptierte

Zur Unterstützung in einzelnen Themenbereichen oder bei bestimmten Aufgaben, kann der Landesvorstand weitere Schüler*innen kooptieren

Franziska Heinisch
-Kooptiert für Basisarbeit-

Foto von Franziska

Franziska kommt aus der BSV Hagen

Kontakt zu Franziska

 

Johannes Kirchhoff
-Kooptiert für Studiengebühren-

Foto von JohannesHallo ihr Lieben, mein Name ist Johannes Kirchhoff, ich bin 18 Jahre alt und gehe in die Q2 des Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium in Hemer, einem Ort im Märkischen Kreis.
Ich bin seit langer Zeit in meiner SV aktiv und habe es mir vor ungefähr 2 Jahren zur Aufgabe gemacht, die BSV Märkischer Kreis zu gründen, wobei mir sehr viele Menschen geholfen haben. Jetzt bin ich sowohl für meinen Bezirksvorstand als auch für den Landesvorstand im Einsatz.
Ich habe mich für das Thema der Landtagswahlen kooptieren lassen, da ich es wichtig finde, dass Jugendliche sich eine Meinung zu politischen Themen machen. Ich fände es schön, wenn sich auf Grund meiner Arbeit mehr Jugendliche für Politik interessieren und engagieren würden.

Johannes kommt aus der BSV Märkischer Kreis

Kontakt zu Johannes

 

 
 


Mitglieder der LDK im Finanzausschuss

Neben dem Landesvorstand wählt die Landesdelegiertenkonferenz aus ihrer Mitte zwei weitere Mitglieder des Finanzausschusses, die nicht zwangsläufig in die konkrete LaVo-Arbeit eingebunden sein müssen.

Christina Markfort
-Mitglied der LDK im Finanzausschuss-

christinaHey, mein Name ist Christina Markfort, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Münster. Weil mir die Arbeit in meiner SV immer großen Spaß gemacht hat und ich mich gerne für Schüler*innen einsetze, bin ich im Januar 2015 in die BSV Münster eingestiegen. Die Arbeit im BeVo hat mir direkt viel Spaß gemacht und natürlich bin ich auch schon bald mit auf meine erste LDK gefahren.
Besonders weil ich immer wieder feststelle, dass es im nordrhein-westfälischen Bildungssystem nach wie vor Probleme mit der Gleichstellung von Schüler*innen verschiedenster Herkunft und sozialer Situation gibt, habe ich mich lange Zeit aktiv in der LSV engagiert. Nach meiner aktiven Zeit im Landesvorstand freue ich mich, mich in der Legislatur 2017/18 dem neuen Vorstand als Mitglied des Finanzausschusses unterstützend zur Seite stehen zu können.

Christina kommt aus der BSV Münster

Kontakt zu Christina

 

Conny Schmetz
-Mitglied der LDK im Finanzausschuss-

Foto von ConnyHalli Hallo,
Ich heiße Conny Schmetz, bin 17 Jahre alt und wohne in Aachen. Dort besuche im momentan die EF in der Maria Montessori Gesamtschule.
Ich mache seit fünf Jahren SV-Arbeit in meiner Schule und bin dadurch vor vier Jahren zu meiner ersten Bezirksdelegiertenkonferenz gekommen. Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren BezirksschülerInnensprecherin der StädteRegion Aachen und habe dort sehr viel Spaß.
Seit meiner ersten BeVo-Sekunde bin ich außerdem bei den Landesdelegiertenkonferenzen dabei. Auch wenn meine Zeit im Landesvorstand vorbei ist, möchte ich mich weiterhin im Finanzausschuss aktiv einbringen. Ihr habt Fragen, Anregungen oder Anmerkungen? Engagiert euch!

Conny kommt aus der BSV Städteregion Aachen

Kontakt zu Conny

 

Termine

Landesvorstandssitzungen
Die nächsten LaVoSi findet statt:
27.08.2017
17.09.2017
08.10.2017
22.10.2017
26.11.2017
17.12.2017
jeweils um 11 Uhr in der
Landesgeschäftsstelle
LaVoSi sind öffentlich, kommt doch einfach mal vorbei!

122. LDK
10.-12.11.2017 in Haltern
Mehr Infos unter 122. LDK