Damit wir eine Zukunft haben!

Wir haben mal wieder neues Material für Euch! Vereint unter der Forderung „Damit wir eine Zukunft haben“ haben wir ab sofort zwei neue antimilitaristische Sticker im Angebot:
bwsticker-wissenWir haben es satt, ständig zu hören, was im Bildungssystem alles nicht finanzierbar sein soll! Solange die Rüstungsausgaben die Bildunsgausgaben immer noch weit übersteigen, müssen wir uns fragen, wo in unserer Gesellschaft die Prioritäten liegen. Mit „Wissen statt Waffen“ unterstreichen wir diese Forderung.
Siehe hierzu z.B. die interaktive Infografik der Deutschen Welle:
Das Recht auf Bildung in Zahlen

bwsticker-uninformiertDie LSV wehrt sich seit Jahren gegen das Werben der Bundeswehr in Schulen, Seminaren, Ausbildungsmessen, LehrerInnenaus- und fortbildung etc. und ganz besonders gegen die Rekrutierung Minderjähiger.
Für den Sticker spielen wir mit dem Wort „uniformiert“ und unterstreichen damit, dass eigens dafür geschulte Offiziere aus unserer Sicht nicht die richtigen sein können, um objektiv und die Realität abbildend über den Dienst bei der Bundeswehr zu „informieren“.

Die Sticker können ab sofort bestellt werden, genau wie unser ganzes anderes
Material
Für weiteres Material zur Thematik siehe hier:
Material Schule ohne Bundeswehr

Wir sind mehr wert!

falt-unter-smallSo lautet der Titel unserer Kampagne gegen die chronische Unterfinanzierung des Bildungssystems. Es fehlt an allen Ecken: Zu wenig Lehrer*innen, zu wenig Schulsozialarbeit, marode Schulgebäude, schlechte Ausstattung, vielerorts gibt es nicht einmal spezielle ÖPNV-Tickets für Schüler*innen.
Mehr Infos zum Thema und unseren Forderungen sind zu finden in unserem
Faltblatt (pdf, 799kB), das auch kostenfrei bestellt werden kann.