Geht wählen!

Liebe Schüler*innen des Landes Nordrhein-Westfalen,

in dieser Woche stimmen die Bürger*innen in ganz NRW über die weitere Entwicklung unseres Landes ab. Die Landtagswahl steht vor der Tür!
In Zeiten von wieder aufflammendem Rechtspopulismus und steigender sozialer Ungerechtigkeit muss gerade die junge Generation für eine bessere Zukunft kämpfen.
Die Wahlen in den USA, Großbritannien und der Türkei zeigen uns einen Trend auf, den wir nicht einfach so hinnehmen können.
Wir Jugendliche stehen für den Wunsch nach einer multikulturellen und weltoffenen Gesellschaft und können diese Visionen schon heute Wirklichkeit werden lassen, indem wir uns in die Politik einbringen und dafür sorgen, dass unsere Stimme gehört wird.

Deswegen fordert die Landesschüler*innenvertretung alle volljährigen Schüler*innen in Nordrhein-Westfalen dazu auf, am kommenden Sonntag, den 14. Mai 2017 von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Aber auch minderjährige Schüler*innen können sich einsetzen. Erinnert eure Eltern, Nachbarn und Freunde daran zur Wahl zu gehen und zeigt, dass der Jugend die Politik keinesfalls egal ist.

Mehr zum Thema:
Wahlprüfsteine der LSV NRW zur Landtagswahl NRW 2017
Stellungnahme der LSV NRW zum Umgang mit der AfD

Argumente gegen Rechts des DGB