Mitschnitt unserer Podiumsdiskussion

Foto der VeranstaltungIm Rahmen unserer 120. Landesdelegiertenkonferenz fand am 04.02.2017 in Dortmund eine Podiumsdiskussion statt, zu der die LSV NRW Vertreter*innen mehrer Parteien eingeladen hatte, um mit ihnen im Hinblick auf die NRW-Landtagswahlen verschiedene für Schüler*innen relevante Themen zu diskutieren.
Die Veranstaltung wurde auf der
Facebookseite der LSV live übertragen und kann dort auch im Nachhinein noch angesehen werden:
Videomitschnitt der Podiumsdiskussion am 04.02.17

Die teilnehmenden Politiker*innen waren (von links nach rechts im Video):
Max Zombek (Junge Liberale / FDP), Verena Verspohl (Bü’90/Die Grünen), Felix Wöstmann (Piraten-Partei), Özlem Alev Demirel (Die Linke) und Sarah Beckhoff (Junge Union / CDU).

Da die SPD es trotz mehrfacher Versuche über diverse Kanäle bis zum Beginn der Veranstaltung nicht geschafft hatte, uns eine Rückmeldung über eine Teilnahme an der Veranstaltung zu geben, wurde auf Beschluss des Landesvorstandes dem dann doch spontan erscheinenden SPD-Vertreter die Teilnahme am Podium verwehrt.
Im Rahmen der anschließenden, nicht als Mitschnitt veröffentlichten offenen Fragerunde, äußerte sich die CDU-Vertreterin Sarah Backhoff in einer Art und Weise über intergeschlechtliche Menschen, die die LSV NRW zu einer Stellungnahme veranlasst hat:
Stellungnahme der LSV NRW zu den Äußerungen Sarah Beckhoffs (CDU)

Termine

Landesvorstandssitzungen
Die nächste LaVoSi findet statt:
25. Juni 2017 um 11 Uhr in der Landesgeschäftsstelle
Weitere Termine der Wahlperiode 2017/2018 stehen noch nicht fest