Newsletter des Landesvorstandes 04/16

© Julian Beger | jugendfotos.de
Aus dem Inhalt:
1. 10. Landesvorstandssitzung
2. Kongress „Lernen im Digitalen Wandel“
3. Vortreffen zum Basisseminar
4. APO-Treffen
5. Neues aus den BSVen
6. Zukünftige Termine


1. 10. Landesvorstandssitzung
Am 6. März traf sich der Landesvorstand zur 10. Landesvorstandssitzung der Legislatur. Vorher jedoch besuchten mehrere Mitglieder des Vorstandes den Protest gegen den Kreisparteitag der AfD Düsseldorf im Geschwister-Scholl-Gymnasium, bei dem lautstark gegen die AfD protestiert wurde. Hier findet Ihr unsere dort verlesene Stellungnahme.
Auf der Landesvorstandssitzung selbst wurde die 116. LDK resümiert und es wurde angefangen, die 117. LDK zu planen.

2. Kongress „Lernen im Digitalen Wandel“
In Düsseldorf fand am 11. März der Kongress „Lernen im Digitalen Wandel“ statt, an dem ein Vorstandsmitglied teilnahm. Inhaltlich drehte sich der Kongress um den Einsatz neuer Medien im Unterricht und wie diese eingesetzt werden könnten. Die Ergebnisse des Kongresses werden mit Frau Ministerin Löhrmann ausgewertet.

3. Vortreffen zum Basisseminar
Für die Basistour trafen sich am 12. März mehrere Vorstandsmitglieder in der Landesgeschäftsstelle, um die Basistour endgültig zu planen und vorzubereiten.

4. APO-Treffen
Damit auch der nächste Landesvorstand ein Arbeitsprogramm hat, trafen sich am 22. März Landesdelegierte, Vorstandsmitglieder und interessierte SchülerInnen um einen Vorschlag für die 117. LDK auszuarbeiten. Ein langer und produktiver Tag führte schließlich zu einem Entwurf, der auf der 117. LDK beraten werden wird.

5. Neues aus den BSVen
Die BSV Steinfurt veranstaltete am 16. März ihre 18. Bezirksdelegiertenkonferenz. In Eurer BSV stehen Termine an? Ihr plant Aktionen? Wir sollen einen Bericht Eurer Veranstaltung veröffentlichen? Gebt uns Bescheid!

6. Zukünftige Termine
18.04. Basisseminar in Köln
Neuer Raum: Aula des Erich-Gutenberg-Berufskollegs, Modemannstraße 25, 51065 Köln
23.04. Basisseminar in Düsseldorf
24.04. Landesvorstandssitzung
08.05. Landesvorstandssitzung
20.-22.05. 117. LDK in Oer-Erkenschwick

Landesvorstandssitzungen finden in der Regel um 11 Uhr in der
Landesgeschäftsstelle statt und sind für SchülerInnen NRWs öffentlich – kommt doch mal vorbei!

Newsletter

Ob den monatlichen Newsletter des Landesvorstandes oder jeden neuen Artikel auf der LSV-Seite -
Nichts mehr verpassen mit unseren Newslettern:


Lieber Social Media? Dann klickt hier: